Bis 23.06.: Kobold Angebote entdecken und bis zu 317,70 € sparen! Zu den Angeboten
Beratung
Warenkorb

Allergiker aufgepasst: Staubsaugerfilter gegen Pollen und Hausstaub

Allergiker aufgepasst: Entdecke den Staubsaugerfilter gegen Pollen und Hausstaub

Dauerschnupfen, Juckreiz bis hin zu Asthma: Die Beschwerden bei Heuschnupfen oder einer Hausstauballergie sind lästig. Gerade im eigenen Zuhause wünschen sich Betroffene Ruhe vor den Auslösern ihrer Allergie. Doch im Staub der Umgebung setzen sich sowohl Pollen als auch Milbenkot ab und konfrontieren den Organismus weiterhin permanent mit Allergenen. Da heißt es für Allergiker: Saubermachen – aber richtig! Staubsaugerfilter gegen Pollen und Hausstaub filtern die mikroskopisch kleinen Partikel und sorgen für reine Luft.

Staubsaugerfilter für Hausstaub und Heuschnupfen

Die Eiweißpartikel des Milbenkots setzen sich wie Blütenstaub von Gräsern, Bäumen, Sträuchern, Getreide und Kräutern im feinen Staub ab, der uns alltäglich umgibt - auch zuhause. Darum ist es bei einer Allergie gegen Pollen, Hausstaub oder Milbenkot besonders wichtig, häufig staubzusaugen. Doch nicht alle Staubsauger sorgen für allergenfreie Luft: Aufatmen können Allergiker nach dem Reinigen der Böden und Polster nur, wenn der Staubsauger über einen entsprechenden Filter gegen Pollen und Hausstaub verfügt.

Der Staubsaugerfilter für Allergiker mit speziellem Filtersystem

Der Staubsaugerfilter für Allergiker mit speziellem Filtersystem

Kabellos Turbo-Saugen & Wischen

Der VK7 Akku-Staubsauger mit EB7 Elektrobrüste und SP7 Saugwischer Aufsatz.

Kobold VK7 Akku-Staubsauger mit EB7 Elektrobürste und SP7 Saugwischer Aufsatz
  • Kabelsalat adé: Dank Akku-Power kabelloses Turbo-Saugen & Wischen
  • Automatikfunktion mit intelligenter Bodenerkennung
  • Geeignet für alle Teppiche und Hartböden (Laminat, Fliesen, Steinböden etc.)
  • Kombinierbar mit weiteren Düsen & Aufsätzen
  • TÜV Nord Allergiker Siegel

Einfach. Sauber. Durchatmen

Welchen Staubsauger gibt es für Allergiker?

Die Filtertüte für den Kobold Staubsauger aus de Hause Vorwerk ist als Premium Filtertüte ausgezeichnet und erhielt das Gütesiegel „Für Allergiker geeignet“. Der Staubsaugerfilter gegen Hausstaub und Pollen schluckt mikroskopisch kleine Staubpartikel sowie allergieauslösende Stoffe wie Schimmelpilzsporen aus der Raumluft. Darüber hinaus neutralisiert er mit den Aktivgeruchsperlen zudem unangenehme Gerüche und hält mit seinem Pollenfilter auch grobe Schmutzpartikel zurück. Der 3-in1-Staubsaugerfilter für Allergiker ist mehrfach patentiert und hat aufgrund seiner exzellenten Filtereigenschaften Bestnoten erhalten. Seine Abluft ist 1000 Mal sauberer als vor dem Staubsaugen und damit klinisch rein. Wer hätte das gedacht: Der Staubsaugerbeutel macht’s! Achte beim Kauf deines neuen Staubsaugers also in jedem Fall auf einen integrierten Allergikerfilter gegen Pollen und Hausstaub.

Passendes Produkt: Kobold VT300 Bodenstaubsauger

Kobold VT300 Bodenstaubsauger
 
  • Effizient & vielseitig
  • Ausgezeichnete Reinigungsleistung

Passendes Produkt: Original Kobold Filtertüten

 
  • Allergikergeeignet
  • Auszeichnung mit TÜV-Siegel

Mehr Tipps für Allergiker zuhause

Allergische Reaktion

Tu etwas für dein Wohlbefinden

Wer unter Allergien leidet, kann noch mehr für sein Wohlbefinden in den eigenen vier Wänden tun: Heuschnupfengeplagte sollten abends die Haare vor dem Zubettgehen waschen und die getragene Kleidung außerhalb des Schlafzimmers ablegen. Neben einem Filterstaubsauger greifen Hausstauballergiker idealerweise auf Spezialmatratzen und Bettware für Allergiker zurück, die die Allergene reduzieren. Zusätzlich sollte sich die Menge an Staubfängern in der Wohnung wie Deko-Artikel, Kissen oder Stofftiere auf ein Minimum beschränken. 

DER Staubsauger für alle Reinigungsfälle

Der VK7 Akku-Staubsauger – ein Gerät, mehrere Aufsätze nach Belieben wechseln.

Kobold VT300 Bodenstaubsauger
  • Super flexibel: Kabellose Boden-, Polster, Textil- und Autoreinigung
  • Dein Retter bei Krümeln zwischen den Autositzen
  • Entfernt Tierhaare schnell und gründlich
  • Tiefenreine Polster & Matratzen
  • TÜV Nord geprüft: Schließt allergieauslösenden Feinstaub sicher ein