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Fragen zum Service

Häufige Fragen zum Service

Mein Gerät muss repariert werden. Wie kann ich den technischen Kundendienst in Anspruch nehmen?

Sie haben verschiedene Möglichkeiten:

Wenn Ihr Gerät defekt ist, können Sie unseren Vorwerk Komfortversand in Anspruch nehmen: Wir senden Ihnen eine geeignete Verpackung und lassen das Gerät anschließend bei Ihnen abholen. Lesen Sie hier mehr zu unserem Reparatur-Service.

Oder Sie bringen das Gerät einfach in ein Vorwerk Service-Center oder in einen Vorwerk Shop und wir versenden es für Sie an unsere Zentralwerkstatt. Die nächstgelegenen Standorte können Sie über unsere Service-Center-Suche ermitteln.

Sie können das Gerät auch direkt an unsere Zentralwerkstatt senden.

Falls Sie das Gerät selbst reparieren möchten, können Sie die Ersatzteile bei uns bestellen, an einem unserer Service-Standorte oder telefonisch unter 0202 564 2888.

Wann hilft mir der telefonische Kunden-Service weiter?

Ganz gleich, ob Sie eine Bestellung aufgeben möchten, unseren technischen Kundendienst benötigen oder Fragen zum Vertrag haben – unser Kunden-Service berät Sie immer freundlich und kompetent. Unser Kunden-Service ist montags bis freitags von 8:00 bis 17:00 Uhr für Sie da.

Erhalte ich im Reparaturfall ein Leihgerät?

Ja. Falls Sie im Vorwerk Service-Center oder in einem Vorwerk Shop ein Gerät zur Reparatur abgeben, können Sie auf Anfrage ein Leihgerät mitnehmen (vorbehaltlich Verfügbarkeit). Über die Service-Center-Suche finden Sie Vorwerk Standorte in Ihrer Nähe.

Ich möchte mein Gerät selbst reparieren. Wo bekomme ich die Ersatzteile?

Ersatzteile erhalten Sie in Vorwerk Service-Centern und Vorwerk Shops in Ihrer Nähe. Ermitteln Sie über unsere Suche einfach den nächstgelegenen Service-Standort.

Sie können die Ersatzteile alternativ auch telefonisch unter 0202 564 2888 bestellen.

Welche Geräte werden noch repariert?

Kobold: ab Model Kobold 135
Tiger: ab Model Tiger 252
Elektrobürste: ab Model Elektrobürste 351
Teppichfrischer: ab Model Teppichfrischer 733
Pulilux: ab Model Pulilux 515
Polsterboy: ab Model Polsterboy 412

Kann ich ein defektes Gerät direkt an die Vorwerk Zentralwerkstatt schicken?

Ja. Bitte schicken Sie das defekte Gerät mit

  • Adressangabe
  • Telefonnummer
  • Rechnungskopie (im Gewährleistungsfall)

an folgende Adresse:

Vorwerk Deutschland
Zentralwerkstatt
Neuenteich 4
42897 Remscheid

Bitte rufen Sie unseren Kunden-Service an, bevor Sie das Gerät verschicken. In vielen Fällen lässt sich die Störung schon durch eine telefonische Beratung beseitigen.

Ich möchte nicht auf den Besuch eines Vorwerk Kundenberaters warten. Wo kann ich mir die Geräte ansehen?

In unseren Vorwerk Service-Centern und Vorwerk Shops können Sie sich alle Produkte ansehen. Über unsere Service-Center-Suche finden Sie den nächstgelegenen Standort in Ihrer Region.

Wir empfehlen Ihnen aber die Erlebnisvorführung durch einen Vorwerk Kundenberater oder eine Vorwerk Kundenberaterin bei Ihnen zuhause. Sie stimmen unser Raumpflegeprogramm individuell auf Ihren Bedarf ab.

Wo bekomme ich Original Vorwerk Verbrauchsmaterial und Zubehör?

Original Vorwerk Verbrauchsmaterial und -Zubehör erhalten Sie

Ist der Stand auf dem Wochenmarkt von Vorwerk?

Nein, auf Wochenmärkten sind wir nicht vertreten. Wir haben allerdings Promotionstände mit denen wir in Einkaufszentren oder Verbrauchermärkten präsent sind. Unsere Mitarbeiter erkennen Sie daran, dass sie ihren Vorwerk Ausweis deutlich sichtbar tragen. Außerdem bietet Vorwerk an den Promotionständen keine Produkte wie z.B. Filtertüten oder Geräte zum Kauf an. Unsere Stände sind durch das Original Vorwerk Logo zu erkennen!

Wo ist das nächste Vorwerk Service-Center bzw. der nächste Vorwerk Shop?

Ganz in Ihrer Nähe! Vorwerk bietet Ihnen über 100 Service-Center, Shops und Zubehörstationen in ganz Deutschland. Über die Service-Center-Suche können Sie den nächstgelegenen Standort in Ihrer Region ermitteln.

Was ist der Vorwerk Komfortversand?

Ihr Gerät muss repariert werden? Wenn Sie nicht zu uns kommen können, kommen wir gerne zu Ihnen. Wir senden Ihnen eine geeignete Verpackung und lassen das Gerät anschließend abholen. Weitere Informationen zu unseren Komfortversand erhalten Sie auf der Seite „Reparatur-Service“.

Warum kommt jedes Mal ein anderer Vorwerk-Kundenberater bzw. eine andere Vorwerk-Kundenberaterin?

Aus organisatorischen Gründen wechseln die Vorwerk-Kundenberater von Zeit zu Zeit ihre Bezirke.

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