nach oben

Reparatur-Service

So nutzen Sie den Vorwerk Reparatur-Service:

1 Informieren Sie unseren Kundendienst

Per Telefon

oder

per E-Mail

oder

Abgabe

Kein Karton zur Hand? Wir senden Ihnen gerne eine Umverpackung zu.
Ersatzgerät benötigt? Für defekte Hauptgeräte (VK & VT) kann auf Anfrage ein Leihgerät genutzt werden.

2 Versenden Sie das Gerät

selbst einschicken

Versenden Sie das Gerät über einen Paketdienst Ihrer Wahl zusammen mit diesem Reparaturauftragsformular an folgende Adresse:

Vorwerk Deutschland
Stiftung & Co. KG
Zentralwerkstatt
Neuenteich 4
42897 Remscheid

oder

komfortversand

Wir senden Ihnen eine geeignete Verpackung und lassen das Gerät anschließend von UPS bei Ihnen abholen.

Ist Ihr Produkt jünger als 2 Jahre?
Dann fügen Sie bitte eine Kopie Ihrer Rechnung hinzu,
da die Reparatur dann im Gewährleistungszeitraum erfolgt.

3 Wir reparieren das gerät

Das defekte Gerät wird in der Zentralwerkstatt repariert. Details zu den evtl. anfallenden Kosten finden Sie hier.

4 Wir senden ihnen das gerät zurück

Wir senden das reparierte Gerät mit DHL zurück zu Ihnen nach Hause.

Häufige fragen zur Reparatur

Mein Gerät ist defekt: Wie kann ich eine Reparatur veranlassen?

Bitte nehmen Sie im Falle einer Reparatur Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Die Kontaktaufnahme kann per E-Mail (Kundendienst) oder telefonisch (Telefon: 0202 564 3586) erfolgen. Unser Kundenservice kann Ihnen in den meisten Fällen behilflich sein. Sollte eine Reparatur notwendig sein, so können Sie Ihr Gerät direkt an unsere Zentralwerkstatt versenden. Gerne können Sie auch von unserem Komfortversand Gebrauch machen oder Ihr Gerät direkt in einem unserer Vorwerk Shops abgeben. Vorwerk in Ihrer Nähe.

Welche Reparatur-Fälle werden unterschieden?

Falls eine Reparatur notwendig sein sollte, unterscheiden wir zwei Fälle:



Fall 1: Gewährleistung innerhalb von zwei Jahren

 



Wir kommen als Unternehmen unserer Gewährleistungspflicht nach, sofern der zu reparierende Schaden nicht durch eigenes Verschulden eingetroffen ist.

 



  • Vorwerk übernimmt innerhalb der Gewährleistung die Kosten der Reparatur.
  • Sie können den Gewährleistungsfall innerhalb von zwei Jahren geltend machen.
  • Die Kosten für die Reparatur innerhalb dieser Zeit trägt Vorwerk.
  • Wenn Sie innerhalb der Gewährleistung von unserem Komfortversand Gebrauch machen übernimmt diese ebenfalls Vorwerk. Um den Komfortversand nutzen zu können setzen Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail mit unserem Kundenservice in Verbindung.
  • Alternativ zum Komfortversand können Sie natürlich das defekte Gerät direkt an unsere Zentralwerkstatt senden. Nutzen Sie dazu bitte unser Reparaturauftragsformular mit den Pflichtangaben (Name, Adresse, Telefonnummer) und fügen Sie eine Kopie Ihres Kaufbelegs dem Paket bei. Achten Sie bitte darauf, dass Sie das Gerät so verpacken, dass es durch den Transport keinen Schaden nehmen kann. Senden Sie das Gerät bitte an folgende Adresse:

    Vorwerk Deutschland
    Zentralwerkstatt
    Neuenteich 4
    42897 Remscheid


Fall 2
: Reparaturen außerhalb der Gewährleistung

 



Liegt der Zeitpunkt des Gerätekaufes länger als zwei Jahre zurück, tritt bei Ihnen leider nicht mehr der Fall einer Gewährleistung ein. Als serviceorientiertes Unternehmen kümmern wir uns selbstverständlich um eine optimale Abwicklung Ihrer Anfrage.

 

 



Sollte Ihr Gerät defekt sein, so setzen Sie sich bitte mit dem Kundenservice in Verbindung (Telefon: 0202 564 3586 oder Mail: Kundendienst) oder schauen Sie in einem unserer Vorwerk Shops vorbei. Vorwerk in Ihrer Nähe

  • Wenn Sie unseren Komfortversand nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice (Telefon: 0202 564 3586 oder Mail: Kundendienst)
  • Alternativ zum Komfortversand können Sie das defekte Gerät auch direkt an unsere Zentralwerkstatt senden. Nutzen Sie dazu bitte unser Reparatur-Auftragsformular mit den Pflichtangaben (Name, Adresse, Telefonnummer) und fügen Sie eine Kopie Ihres Kaufbelegs dem Paket bei. Achten Sie bitte darauf, dass Sie das Gerät sicher verpacken, so dass es keinen Schaden nimmt. Senden Sie das Gerät bitte an die folgende Adresse:

    Vorwerk Deutschland
    Zentralwerkstatt
    Neuenteich 4
    42897 Remscheid

  • Alternativ können Sie natürlich das Gerät in einem unserer Vorwerk Shops abgeben. Vorwerk in Ihrer Nähe.
  • In der Zentralwerkstatt schauen wir uns den Defekt an Ihrem Gerät an und lassen Ihnen einen Kostenvoranschlag zukommen.
  • Sie können auf dieser Basis entscheiden, ob Sie die Reparatur beauftragen möchten.
  • Wenn wir eine Rückmeldung von Ihnen haben, dass Sie die Reparatur vornehmen möchten, beginnen wir mit der Reparatur.
Was ist der Komfortversand?

Vorwerk bietet seinen Kunden die Möglichkeit eines Komfortversandes. Wenn Sie diese Möglichkeit nutzen möchten, setzen Sie sich bitte direkt mit unserem Kundenservice in Verbindung (Telefon: 0202 564 3586 oder Mail: Kundendienst). Wir werden Ihnen eine Umverpackung direkt zu Ihnen nach Hause senden. Wenn Sie das Produkt verpackt haben rufen Sie bitte unseren Servicepartner UPS an und lassen Sie das Paket bequem von zu Hause abholen. Innerhalb der Gewährleitung ist dieser Service für Sie kostenfrei. Damit wir den Gewährleistungsfall feststellen können, fügen Sie bitte eine Kopie Ihrer Rechnung bei. Außerhalb der Gewährleistung müssen Sie die Kosten für diesen Dienst selbst tragen.

Erhalte ich im Reparaturfall ein Leihgerät?

Ja, Vorwerk bietet den Service eines Leihgerätes. Falls Sie in einem Vorwerk Shop ein Gerät zur Reparatur abgeben, erhalten Sie auf Anfrage ein Leihgerät (vorbehaltlich Verfügbarkeit). Über die Service-Center-Suche finden Sie Vorwerk Standorte in Ihrer Nähe.

Zudem können Sie auch bei Buchung des Komfortversands über unseren Kundenservice ein Leihgerät anfordern.

Welche Geräte werden noch repariert?

Vorwerk liefert Qualitätsprodukte mit einer langen Lebensdauer.

  • Kobold: ab Modell Kobold 135
  • Tiger/VT: ab Modell Tiger 252
  • Elektrobürste: ab Modell Elektrobürste 351
  • Pulilux: ab Modell Pulilux 515
  • Polsterboy: ab Modell Polsterboy 412
Kann ich ein defektes Gerät direkt an die Vorwerk Zentralwerkstatt schicken?

Gerne können Sie Ihr Gerät auch direkt an unsere Zentralwerkstatt senden. Bitte rufen Sie unseren Kundenservice an. In vielen Fällen kann Ihnen der Kundenservice bereits weiterhelfen.

Bitte schicken Sie das defekte Gerät mit dem Reparatur Auftragmit Ihren Angaben (Name, Adresse und Telefonnummer) sowie der Rechnungskopie im Gewährleistungsfall an folgende Adresse:

Vorwerk Deutschland
Zentralwerkstatt
Neuenteich 4
42897 Remscheid

Mein Gerät befindet sich in der Werkstatt zur Reparatur. Was passiert nun?

Nach Beauftragung der Reparatur werden wir uns so schnell wie möglich darum kümmern Ihr Gerät zu reparieren. Im Gewährleitungsfall dauert die Reparatur von dem Versenden des Geräts bis zu dem Zeitpunkt an dem das Gerät wieder bei Ihnen eintrifft in der Regel 7 Tage.

Im Falle des Falls außerhalb der Gewährleistung kann die Dauer der Reparatur ein wenig länger dauern, je nachdem wann Sie uns Ihren Auftrag für die Reparatur erteilen.

Nach Fertigstellung der Reparatur wird Ihnen Ihr Produkt zurückgeschickt oder Sie können es wieder im Vorwerk Shop abholen.

Zurück zur Übersicht

Vorwerk Shops in Ihrer Nähe:


Vorwerk Service-CenterVorwerk Shop



You Tube