nach oben

Vorwerk Pressemitteilungen

Kobold VK140 Handstaubsauger ist „Bestes Produkt des Jahres 2011“

Wuppertal, 21. April 2011

Die Jury des Plus X Awards hat den Kobold VK140 Handstaubsauger zum „Besten Handstaubsauger 2011“ gekürt.

Erst vor kurzem hatte der Kobold insgesamt neun Plus X Awards gewonnen. So wurde der grün-weiße Staubsauger in den Kategorien Innovationskraft, Bedienkomfort, Ökologie und höchste Qualität ausgezeichnet. Seine Hartbodendüse und die 3 in 1 Flexodüse erhielten je zwei Preise für ihre überlegene Qualität und Funktionalität. „Der Kobold VK140 Handstaubsauger war im vergangenen Jahr eine entscheidende Weiterentwicklung in Sachen Nutzerfreundlichkeit, denn er ist trotz seiner unschlagbaren Saugkraft kleiner, leichter und wendiger als je zuvor. Schön, dass diese Leistung made in Germany so großen Anklang beim Fachpublikum findet“ so Jörg Klinkhammer, Leiter Produktmanagement bei Vorwerk Kobold Deutschland.

Über Vorwerk Kobold

Die Vorwerk & Co. KG ist ein 1883 gegründetes Familienunternehmen mit Sitz in Wuppertal. Das Kerngeschäft der Unternehmensgruppe ist der weltweite Direktvertrieb hochwertiger Produkte. Die 1930 gegründete Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG, Geschäftsbereich Kobold, gehört zu den führenden Anbietern von Raumpflege- und Reinigungslösungen im Premiumsegment. Für den Erfolg der Marke mit dem Kobold-Logo tragen insbesondere der marktführende Handstaubsauger Kobold und der Bodenstaubsauger Tiger sowie Zubehör und Pflegemittel bei. Alle Produkte werden am Unternehmensstandort in Wuppertal entwickelt, wo auch der Großteil der Produktion stattfindet. Weitere Informationen unter www.vorwerk-kobold.de

Medienkontakt

HERING SCHUPPENER
Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH
Marlies Peine / Sirin Emre
Tel:     +49 (0)211 / 43079-38 / -49
Mail: mpeine@heringschuppener.com
Mail: semre@heringschuppener.com 
     
Abdruck honorarfrei – Beleg erbeten


Zurück zur Übersicht

You Tube