FRAGEN ZUM Kauf

Hier erhalten Sie häufige Fragen zum Kauf sowie zu allgemeinen Themen rund um den Bestellvorgang, die Lieferung und den Versand zur Zahlung oder zur Rücksendung. 

Allgemeine Fragen zum Kauf

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, unsere Produkte zu erleben und zu kaufen: Lassen Sie sich einfach das Produkt bei Ihnen zuhause vorführen und  vereinbaren einen Termin für eine Erlebnisvorführung. Der zuständige Kundenberater aus Ihrer Region wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen das gewünschte Produkt  genau erklären. So kann er unser Raumpflegeprogramm individuell auf Ihren Bedarf abstimmen.

Sie können unsere Produkte auch bequem in einem unserer Vorwerk Shops in Ihrer Nähe und hier im Online-Shop erwerben.

Vorwerk ist Mitglied des Bundesverbandes Direktvertrieb Deutschland und damit der Einhaltung folgender Verhaltensstandards verpflichtet:

Alle Vorwerk Kundenberater

... stellen sich grundsätzlich mit ihrem Firmenausweis vor.
... informieren sofort über den Zweck ihres Besuches.
... sind nicht aufdringlich und bedrängen den potenziellen Kunden nicht.
... beraten im Verkaufsgespräch umfassend, vollständig und leicht verständlich.
... nehmen sich Zeit für die Beratung ihrer Kunden.
... zwingen dem Kunden nichts auf.
... gehen das Vertragsformular vor Unterzeichnung komplett mit dem Kunden durch.
... halten alle Vereinbarungen zwischen sich und dem Kunden schriftlich fest.

Der Verbraucher bekommt die Möglichkeit über ein Angebot in Ruhe nach zu denken. Gerne kommt der Kundenberater noch einmal vorbei.

Zum Vorwerk Kobold Zertifikat des BDD 

Alle Vorwerk Kundenberater und Vorwerk Kundenberaterinnen führen einen Ausweis mit sich. Sie zeigen Ihnen den Ausweis gerne.

Der Vorwerk Kundenberater oder die Vorwerk Kundenberaterin überprüft Ihren Staubsauger gerne. Für Reparaturen ist unser technischer Kundendienst zuständig.

Um diesen in Anspruch zu nehmen, können Sie z. B. den Vorwerk Komfortversand nutzen: Wir senden Ihnen eine geeignete Verpackung und lassen das Gerät anschließend bei Ihnen abholen. Lesen Sie hier mehr zu unserem Reparatur-Service

Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, sich an einen unserer Service-Standorte in Ihrer Nähe zu wenden oder das Gerät direkt an unsere Zentralwerkstatt zu senden.

Falls Sie das Gerät selbst reparieren möchten, können Sie die Ersatzteile bei uns bestellen: an einem unserer Service-Standorte oder telefonisch unter 0202 564 2888.

Bitte wenden Sie sich an unseren Kunden-Service.

Sie können online einen Termin mit einem Vorwerk Kundenberater oder einer Vorwerk Kundenberaterin vereinbaren. Oder rufen Sie unseren Kunden-Service an. Wir kümmern uns um alles Weitere.

Informationen zum Bestellvorgang 

Sie haben die Möglichkeit per Rechnung, Nachnahme, SOFORT Überweisung, Kreditkarte oder PayPal zu zahlen. Sie erhalten die gewünschte Ware innerhalb der nächsten Tage per Post gegen Rechnung oder Nachnahme bzw. nach erfolgreicher Zahlung via SOFORT Überweisung bzw. Abbuchung des Rechnungsbetrags von der Kreditkarte. Für spätere Rückfragen etc. ist es unbedingt erforderlich, dass Sie die Begleitpapiere sorgfältig aufbewahren.

ZAHLUNG PER RECHNUNG

Wenn Sie per Rechnung zahlen möchten werden Sie im Rahmen des Checkouts dazu aufgefordert Ihr Geburtsdatum einzugeben. Es erfolgt eine sofortige Bonitätsprüfung über unseren Service Partner. Wenn Sie die Bonitätskriterien erfüllen, können Sie vom Rechnungskauf Gebrauch machen. Ansonsten können Sie einer der anderen Zahlweisen nutzen.

BEZAHLUNG PER NACHNAHME

Bei Bestellung per Nachnahme zahlen Sie den Rechnungsbetrag und eine Nachnahmegebühr von 3,20 Euro an Vorwerk Deutschland. Zusätzlich wird ein Übermittlungsentgelt fällig, das Sie bei Auslieferung der Ware direkt an den Zusteller DHL entrichten.

BEZAHLUNG PER KREDITKARTE

Für Ihre sichere Bezahlung per Kreditkarte verwenden wir 3D Secure. Nach Eingabe Ihrer Kreditkartendaten müssen Sie hierfür Ihr 3D Secure Passwort eingeben. Wenn Sie noch nicht für das Verfahren registriert sind, werden Sie von der Deutsche Bank Card Services Seite direkt zur Homepage Ihrer Bank weitergeleitet. Dort können Sie sich einfach und kostenlos für 3D Secure anmelden und erhalten Ihr Passwort.
Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt 2-3 Werktage nach Abschluss der Bestellung.
Im Falle einer von Ihnen verschuldeten fehlgeschlagenen Kreditkartenbuchung wird seitens der Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG, sofern es zu einer Buchung mit derselben oder einer anderen Kreditkarte oder einem anderen Zahlungsmittel kommt, eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 Euro für den dadurch verursachten Mehraufwand berechnet. Es bleibt Ihnen unbenommen, nachzuweisen, dass keine oder wesentlich geringere Kosten entstanden sind.

BEZAHLUNG PER PAYPAL

Mit PayPal bezahlen Sie besonders schnell und sicher. Sobald Sie sich für den kostenlosen Service registriert haben, können Sie Ihr PayPal-Konto nutzen. Ihre Konto- und/oder Kreditkartendaten sind dort optimal geschützt und für zukünftige Online-Transaktionen hinterlegt. Das macht Bezahlen schnell, einfach und sicher.

BEZAHLUNG PER SOFORT ÜBERWEISUNG

Mit dem TÜV-zertifiziertem Bezahlsystem SOFORT Überweisung können Sie ohne Registrierung einfach und sicher mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten zahlen (PIN & TAN). Nähere Informationen zu dieser Zahlart erhalten Sie auch hier.

Ja, bei Kobold haben Sie die Möglichkeit als Gast die Bestellung durchzuführen.

Sie haben die Möglichkeit, sich ein Kundenkonto im Rahmen des Bestellvorgangs anzulegen oder vorab hier unter dem direkten Link zum Kundenkonto.

Wir benötigen für Ihre Anmeldung Ihren Namen sowie Ihre E-Mail-Adresse. Zudem müssen Sie ein frei wählbares Passwort eingeben. Nach dem Absenden Ihrer Informationen erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink an die von Ihnen angegebene Adresse sowie Ihre Anmeldeinformationen. Nach dem Sie auf den Bestätigungslink geklickt haben, ist Ihr Kunden-Account sofort aktiviert und Sie erhalten wiederum per E-Mail eine Bestätigung, dass Ihre Registrierung abgeschlossen ist.

Hier haben Sie die Möglichkeit Ihre Adress- sowie Kontaktdaten zu bearbeiten.

Durch eine einmalige Registrierung werden Sie wesentlich schneller durch den Bestellvorgang geführt. Zudem haben Sie die Möglichkeit Ihre vorhergehenden Bestellungen einzusehen.

Möglichkeiten im Kundenkonto:

  • Schnellerer Bezahlvorgang beim nächsten Einkauf
  • Alle laufenden Bestellungen im Auge behalten
  • Übersicht der vergangenen Bestellungen
  • Verwalten der Kundenkonto-Einstellungen
  • Ihr Passwort ändern

Wenn Sie Fragen zu Ihrem Kundenkonto haben sollten, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail an kundenservice(at)vorwerk.de.

Um Ihr Kundenkonto zu löschen, loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten in Ihren Kunden-Account ein.
Unter „Mein Benutzerkonto“ > „Konto löschen“ haben Sie die Möglichkeit Ihr Konto direkt zu löschen.

Informationen zu Versand/Lieferung

Bis zu einem Bestellwert von 30 EUR veranschlagen wir Versandkosten in Höhe von 4 EUR. Für alle Warenkörbe, die einen Bestellwert von mehr als 30 EUR haben, fallen keine Versandkosten an.

In der Regel dauert eine Lieferung 3-5 Werktage. Es kann jedoch leider zu Abweichungen der Verfügbarkeit einzelner Artikel kommen. Beachten Sie bitte diesbezüglich den Lieferstatus des gewünschten Produktes auf der Produktdetailseite.

Bei uns direkt ist es leider nicht möglich, einen Wunschtermin für Ihre Lieferung zu vereinbaren. Nachdem Ihre Ware unser Lager verlassen hat, bekommen Sie per E-Mail die DHL Paketnummer übermittelt. Mit dieser haben Sie die Möglichkeit, die Lieferung um bis zu vier Tage zu verschieben.

Unser Logistik-Partner für den Versand ist DHL.

Sie erhalten bei Versendung Ihrer Bestellung eine E-Mail mit der Paketnummer und können den Verlauf der Sendung auf der Seite von DHL verfolgen.

Nein, Vorwerk Deutschland versendet als deutsche Vertriebsgesellschaft nicht ins Ausland. Als Kunde aus dem Ausland haben Sie jedoch die Möglichkeit, unsere Webshops in den einzelnen Länderdivisionen zu besuchen.

Eine Übersicht über die Länderdivisionen von Vorwerk Kobold finden Sie unter Kobold Worldwide.

Informationen zur laufenden Bestellung

Direkt nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail von uns. Diese erhalten Sie unabhängig davon, ob Sie als Gast oder als registrierter Kunde bestellt haben. 

Wenn Sie ein registrierter Kunde sind, dann haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung in Ihrem Kunden-Account einzusehen.

Wenn Sie Ihre laufende Bestellung stornieren möchten, rufen Sie bitte in unseren Kundenservice an unter 0202 564 3632 (Mo - Fr 8-17). Unsere Ansprechpartner helfen Ihnen gerne mit Ihrem Anliegen weiter.

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, dass Sie Ihre Bestellung ändern können. Setzen Sie sich bitte dazu telefonisch mit unserem Kundenservice in Kontakt unter 0202 564 3632 (Mo - Fr 8-17).

Halten Sie bitte ebenfalls Ihre Auftragsnummer bereit.

Sollten Sie keine Bestellbestätigung erhalten haben, so haben Sie möglicherweise einen Tippfehler bei der Eingabe Ihrer E-Mail Adresse gemacht. Selbstverständlich senden wir Ihnen gerne eine Bestellbestätigung per E-Mail zu. Setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice per E-Mail oder telefonisch in Kontakt unter 0202 564 3632 (Mo - Fr 8-17).

Wenn Sie nach Absenden der Bestellung die Versandadresse ändern möchten, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice telefonisch in Verbindung unter 0202 564 3632 (Mo - Fr 8-17).

Grundsätzlich haben Sie unabhängig von laufenden Bestellungen die Möglichkeit, Ihre persönlichen Angaben in Ihrem Kunden-Account zu ändern.

Fragen zu Zahlungen

Generell erhalten Sie die Rechnung mit Ihrer Lieferung. Bei Fragen diesbezüglich wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0202 564 3632
(Mo - Fr 8-17).

Um eine Zahlung auf Rechnung anbieten zu können, prüfen wir von jedem Kunden, der diese Zahlart anfragt, die Bonität. Wenn wir Ihnen diese Zahlart nicht anbieten können, hat diese Prüfung ein negatives Ergebnis geliefert. Wählen Sie in diesem Fall bitte eine der übrigen Zahlungsmethoden.

Fragen zu Rücksendungen/Umtausch

Falls Sie einen defekten Artikel zugesendet bekommen haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Kontakt unter 0202 564 3632
(Mo - Fr 8-17).

Nähere Informationen zum Ablauf der Reparatur finden Sie auf unsere Unterseite zum Thema Reparaturen.

Bitte nehmen Sie im Falle einer Reparatur Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Die Kontaktaufnahme kann per E-Mail (technischer.kundendienst(at)vorwerk.de) oder telefonisch 0202 564 3586, Mo - Fr, 8 - 17 Uhr erfolgen. Unser Kundenservice kann Ihnen in den meisten Fällen mit dem Problem behilflich sein.

Sollte eine Reparatur notwendig sein, so können Sie Ihr Gerät direkt an unsere Zentralwerkstatt versenden. Gerne können Sie auch von unserem Komfortversand Gebrauch machen oder Ihr Gerät direkt in einem unserer Shops abgeben.

Sie haben als Verbraucher ein gesetzliches Widerrufsrecht, von dem Sie ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Ware bei Ihnen Gebrauch machen können.

Die Gewährleistung bei Privatpersonen beträgt zwei Jahre und bei gewerblichen Partnern ein Jahr.

Die 30 Tage Geld-zurück-Garantie gilt ausschließlich für unsere Saugroboter VR200 sowie VR100. Wir gewähren Ihnen bei der Online-Bestellung ein Rückgaberecht innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt des VR200.

Das gesetzliche Widerrufsrecht bleibt hiervon unberührt.

Im Falle der Rücksendung senden Sie den VR200 bitte an:

Fiege Logistik Wuppertal GmbH
z.Hd. Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG
Sudermannstraße 2
41468 Neuss

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den VR200 Saugroboter so verpacken, dass dieser auf dem Transport nicht beschädigt wird. Die Überweisung des Kaufpreises erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Wareneingang bei Vorwerk auf das von Ihnen anzugebende Konto.

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.