Vorwerk Reparaturservice

So nutzen Sie den Vorwerk Reparaturservice.


1 INFORMIEREN SIE UNSEREN REPARATURSERVICE

Keinen Karton zur Hand? Wir senden Ihnen gerne eine Umverpackung zu.

PER TELEFON

0202 564 3586

Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr

oder

PER E-MAIL

oder

ABGABE

Im Vorwerk Store in Ihrer Nähe

Bitte bringen Sie das Reparaturauftragsformular vorausgefüllt und zusammen mit der Originalrechnung mit.

Wenn Sie das Gerät im Vorwerk Store abgegeben haben, fahren Sie bitte mit Schritt 3 fort.

2 VERSENDEN SIE DAS GERÄT

Fügen Sie bitte stets eine Kopie Ihrer Rechnung / Ihres Kaufbelegs bei. Im Gewährleistungsfall ist die Reparatur für Sie kostenfrei.

SELBST EINSCHICKEN

Versenden Sie das Gerät über einen Paketdienst Ihrer Wahl zusammen mit diesem Reparaturauftragsformular an folgende Adresse:

Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG
Reparaturservice
Industriestr. 300
42929 Wermelskirchen

oder

KOMFORTVERSAND

Wir senden Ihnen eine geeignete Verpackung zu und lassen das Gerät anschließend von UPS bei Ihnen abholen.
Als Alternative können Sie das Paket auch bei dem nächsten UPS Access Point™ abgeben.

3 WIR REPARIEREN DAS GERÄT

    Das defekte Gerät wird in dem Reparaturservice repariert.
    Details zu den evtl. anfallenden Kosten finden Sie hier.

4 WIR SENDEN IHNEN DAS GERÄT ZURÜCK

    Wir senden Ihnen das reparierte Gerät mit DHL zurück nach Hause.

Häufige Fragen zur Reparatur

Bitte nehmen Sie im Falle eines Defekts Kontakt zu unserem Reparaturservice auf. Die Kontaktaufnahme kann per E-Mail (reparaturservice(at)vorwerk.de) oder telefonisch (Telefon: 0202 564 3586) erfolgen. Unser Reparaturservice kann Ihnen in den meisten Fällen behilflich sein. Sollte eine Reparatur notwendig sein, so können Sie Ihr Gerät direkt an unseren Reparaturservice versenden. Gerne können Sie auch von unserem Komfortversand Gebrauch machen oder Ihr Gerät direkt in einem unserer Vorwerk Stores

Falls eine Reparatur notwendig sein sollte, unterscheiden wir zwei Fälle:

Fall 1: Reparatur auf Gewährleistung

Es gilt das zweijährige Mängelhaftungsrecht. Sie haben innerhalb von zwei Jahren ab Auslieferung einen Anspruch auf Nacherfüllung, damit primär auf kostenfreie Reparatur

  • Wenn Sie innerhalb der Gewährleistung von unserem Komfortversand Gebrauch machen wollen, übernimmt Vorwerk die hierfür anfallenden Kosten. Um den Komfortversand nutzen zu können, setzen Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail mit unserem Reparaturservice in Verbindung. 

  • Alternativ zum Komfortversand können Sie natürlich das defekte Gerät direkt an unseren Vorwerk Reparaturservice senden. Nutzen Sie dazu bitte unser Reparaturauftragsformular mit den Pflichtangaben (Name, Adresse, Telefonnummer) und fügen Sie eine Kopie Ihrer Rechnung/ Ihres Kaufbelegs dem Paket bei. Achten Sie bitte darauf, dass Sie das Gerät so verpacken, dass es durch den Transport keinen Schaden nehmen kann. Senden Sie das Gerät bitte an folgende Adresse:

    Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG
    Reparaturservice
    Industriestr. 300
    42929 Wermelskirchen

  • Gerne können Sie auch das Gerät in einem unserer Vorwerk Stores abgeben.


Fall 2: Reparaturen außerhalb der Gewährleistung (Kostenpflichtig)

Handelt es sich nicht um einen Fall der Gewährleistung, kümmern wir uns als serviceorientiertes Unternehmen selbstverständlich um eine optimale Abwicklung Ihrer Anfrage.

Sollte Ihr Gerät defekt sein, so setzen Sie sich bitte mit dem Reparaturservice in Verbindung (Telefon: 0202 564 3586 oder E-Mail: reparaturservice(at)vorwerk.de ) oder schauen Sie in einem unserer Vorwerk Stores vorbei.

  • Wenn Sie unseren Komfortversand nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Reparaturservice (Telefon: 0202 564 3586 oder Mail:reparaturservice(at)vorwerk.de).

  • Die Kosten für den Komfortversand betragen 35,00 €.

  • Alternativ zum Komfortversand können Sie das defekte Gerät auch direkt an unseren Vorwerk Reparaturservice senden. Nutzen Sie dazu bitte unser Reparaturauftragsformular mit den Pflichtangaben (Name, Adresse, Telefonnummer) und fügen Sie eine Kopie Ihrer Rechnung/ Ihres Kaufbelegs dem Paket bei. Achten Sie bitte darauf, dass Sie das Gerät sicher verpacken, so dass es keinen Schaden nimmt. Senden Sie das Gerät bitte an die folgende Adresse:

    Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG
    Reparaturservice
    Industriestr. 300
    42929 Wermelskirchen

  • Alternativ können Sie natürlich das Gerät in einem unserer Vorwerk Stores abgeben.

  • Außerhalb des Komfortversands berechnen wir Ihnen für die Rücksendung 5,00 €.

Vorwerk bietet seinen Kunden die Möglichkeit eines Komfortversands an. Wenn Sie diese Möglichkeit nutzen möchten, setzen Sie sich bitte direkt mit unserem Reparaturservice in Verbindung (Telefon: 0202 564 3586 oder Mail: reparaturservice(at)vorwerk.de). Wir senden Ihnen eine Umverpackung zu. Wenn Sie das Produkt verpackt haben, rufen Sie bitte unseren Servicepartner UPS an und lassen das Paket bequem von zu Hause abholen oder geben es im nächsten UPS Access Point™ ab.

Innerhalb der Gewährleistung ist dieser Service für Sie kostenfrei. Damit wir feststellen können, ob es sich um einen Fall der Gewährleistung handelt, fügen Sie bitte stets eine Kopie Ihrer Rechnung/ Ihres Kaufbelegs bei. Außerhalb der Gewährleistung müssen Sie die Kosten für diesen Dienst selbst tragen.

Ja, Vorwerk bietet den Service eines Leihgerätes. Falls Sie in einem Vorwerk Shop ein Gerät zur Reparatur abgeben, erhalten Sie auf Anfrage ein Leihgerät (Verfügbarkeit vorausgesetzt). Über die Vorwerk Store Suche finden Sie Ihren Vorwerk Store in Ihrer Nähe. Zudem können Sie auch bei Buchung des Komfortversands über unseren Reparaturservice ein Leihgerät anfordern.

Vorwerk liefert Qualitätsprodukte mit einer langen Lebensdauer.

  • Kobold: ab Modell Kobold 135
  • Tiger/VT: ab Modell Tiger 260
  • Elektrobürste: ab Modell Elektrobürste 351
  • Pulilux: ab Modell Pulilux 515
  • Saugwischer: ab Modell SP520
  • Polsterboy: ab Modell Polsterboy 420
  • Saugroboter: ab Modell VR100

Gerne können Sie Ihr Gerät auch direkt an unseren Vorwerk Reparaturservice senden. Verwenden Sie hierzu bitte das Reparaturauftragsformular und fügen eine Kopie Ihrer Rechnung / Ihres Kaufbelegs bei. Wir empfehlen jedoch unseren Reparaturservice zu kontaktieren, da Dieser in vielen Fällen bereits weiterhelfen kann. 

Nach Beauftragung der Reparatur werden wir uns so schnell wie möglich darum kümmern, Ihr Gerät zu reparieren. Im Regelfall und in Abhängigkeit von der Reparaturauftragserteilung dauert die Reparatur, von dem Versenden des Geräts bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Gerät wieder bei Ihnen eintrifft, ca.7 Tage.

Nach Fertigstellung der Reparatur wird Ihnen Ihr Produkt zurückgeschickt oder Sie können es wieder im Vorwerk Store abholen.