KOBOLD STAUBSAUGER UND STAUBSAUGER-ZUBEHÖR

SAUBERKEIT ZUM WOHLFÜHLEN SEIT 1930.

Staubsauger von Vorwerk erfreuen sich großer Beliebtheit – und das schon seit Generationen:

In jedem vierten Haushalt sorgt ein Kobold Staubsauger für hygienische Sauberkeit. Seit seiner Erfindung im Jahr 1930 hat sich der Vorwerk Kobold Staubsauger bereits über 80 Millionen Mal verkauft.

QUALITÄT MIT TRADITION

Der Erfolg des Kobold hat gute Gründe. Heute wie damals sind Kobold Staubsauger und Staubsauger-Zubehör mit ihrer innovativen Technologie der Zeit immer ein Stück voraus – und überzeugen mit Qualität und Langlebigkeit.

Qualität mit Tradition: Das ist ein Anspruch, den alle Haushaltsgeräte und Produkte der Vorwerk Unternehmensgruppe erfüllen.

Erfahren Sie mehr über die Vorwerk Unternehmensgruppe 

WIR HABEN UNS NEU ERFUNDEN!

Die Kobold Familie sieht besser aus denn je. Das zeitlos attraktive Design mit weißer Farbgebung spiegelt die Hochwertigkeit und Überlegenheit der Produkte optimal wieder. An der unverwechselbaren Form und der bewährten Technik hat sich nichts geändert.

Echte Zeitmaschine gewünscht?

Saugen+Wischen=Saugwischen. So einfach lautet die Formel der Zeitmaschine für den Hausputz der Zukunft. Dank zweier Saugkanäle an der Unterseite entfernt der Kobold SP600 Saugwischer losen Schmutz, während das Reinigungstuch in der Mitte des Aufsatzes hartnäckige Flecken entfernt. Wischmopp und Putzeimer können einpacken! Eine echte Zeitmaschine eben!