01.06.2018

DER 12. MANN IM SPIEL HEISST VORWERK

Für jeden WM-Typen den perfekten Helfer im Programm

Wuppertal, Juni 2018 – Während Jogis Jungs im Trainingslager Pässe, Kopfbälle und Freistöße üben, laufen auch in den deutschen Wohnzimmern die Vorbereitungen für das größte Sportereignis des Jahres auf Hochtouren. Wie bei den Fußball-Strategen hat auch beim Sieg über Staub und Alltagsküche jeder seine eigene Taktik. Als 12. Mann auf dem Platz ist Vorwerk dabei in jedem Fall ein verlässlicher Team-Player.

DER PERFEKTE GASTGEBER

Fußball gucken macht nur mit vollem Haus richtig Spaß. Damit sich die Besucher dabei nicht nur vor dem Fernseher rundum wohlfühlen, putzt der perfekte Gastgeber vor jeder Partie nochmal gründlich durch. Besonders schnell und einfach geht das mit dem neuen Kobold SP600 Saugwischer. Denn er saugt und wischt in einem Arbeitsgang. Mit der Saugfunktion wird grober Schmutz entfernt, gleichzeitig reinigt das rotierende Tuch den Boden nebelfeucht. Im Handumdrehen ist alles schön sauber und es bleibt noch genug Zeit, vor dem Anstoß ein paar echte Knaller mit dem Thermomix ® zu zaubern – ob Drinks, Fingerfood oder allerlei Leckereien rund um die Grillparty.

DER SMARTE AUSWÄRTSGUCKER

Extra viel WM-Feeling kommt beim Rudelgucken in der Stammkneipe oder auf der Fanmeile auf. Vor allem, wenn zu Hause nicht noch jede Menge Hausarbeit wartet. Wer einen smarten Team-Kollegen wie den Kobold VR200 Saugroboter auf der Ersatzbank hat, kann sein persönliches Auswärtsspiel in vollen Zügen genießen. Während der Testsieger bei Stiftung Warentest („test“, 2/2015 & 2/2017) und Öko-Test (4/2018) ganz alleine seine Bahnen durch die Wohnung zieht, darf der Einzug des deutschen Teams in die K.-o.-Runde auch gerne bis tief in die Nacht gefeiert werden.

DER SPONTANE EINLADER

Kurz vor dem Anpfiff noch die Nachbarn getroffen und spontan eingeladen? Dann ist ein schnelles Warm-Up für Sofa, Sessel und Couchtisch gefragt. Während die Ballkünstler schon einlaufen, lassen sich mit dem Kobold VC100 Akkusauger Krümel, Flusen oder Tierhaare noch rasch beseitigen. Dabei liegt er nicht nur leicht in der Hand, sondern kommt mit seiner schmalen Saugdüse auch spielend in jede Ritze. Wenn es dann an der Tür klingelt, wandert er diskret zurück in seine Ladestation und der entspannte WM-Abend kann beginnen.

DER SPURENBESEITIGER

Drinnen jubeln die Fußballfans, draußen glühen die Kohlen. Dieser Klassiker wird wohl auch in diesem Sommer in Deutschland wieder tausendfach neu aufgelegt. Besonders die Terrassentür muss beim permanenten Rein und Raus zwischen Wohnzimmer und Grill einiges weg stecken. Für alle, die nicht noch tagelang durch fettige Fingerabdrücke an der Scheibe an das Spektakel erinnert werden möchten, gibt es den Kobold VG100 Fensterreiniger. Er befeuchtet die Scheibe, entfernt den Schmutz und saugt das Wasser wieder ab – alles in einem Schritt. So sind die Spuren der WM-Grill-Party ganz fix wieder verschwunden.

DER MEGA-FAN

Vier Wochen im Fantrikot bleiben und am liebsten gar nicht mehr aus dem Haus gehen? Auch kein Problem. Das Multitalent Thermomix ® und das Rezept-Portal Cookidoo ® machen es möglich! Auf www.cookidoo.de kann nicht nur aus über 5500 Guided-Cooking-Rezepten die passende Nervennahrung ausgewählt werden – REWE liefert alle Zutaten auch direkt nach Hause. Das Beste: Das kostenlose Schnupper-Abo für Cookidoo ® dauert genau 30 Tage. Der Vorwerk-Tipp für Mega-Fans: Mit den Kollektionen „Fußball-Fieber“ oder „Anpfiff“ hält man jedes Elfmeterschießen souverän durch. Ob allein oder im Rudel.

Wer die Vorwerk Kobold Geräte näher kennenlernen möchte, vereinbart unter der Telefonnummer 0202 – 5 64 37 27 einen Termin für eine Produktvorführung, besucht den nächstgelegenen Vorwerk Shop oder klickt auf www.vorwerk-kobold.de. Alle, die den Thermomix ® noch nicht kennen, können zudem unter www.vorwerk-thermomix.de einen Termin für ein Erlebniskochen vereinbaren.

ÜBER VORWERK DEUTSCHLAND

Das Kerngeschäft des 1883 gegründeten Familienunternehmens Vorwerk mit Stammsitz in Wuppertal/Deutschland ist der Direktvertrieb hochwertiger Produkte. Dazu gehört die multifunktionale Küchenmaschine Thermomix ®, die seit mehr als 50 Jahren das tägliche Kochen vereinfacht. Die besondere Kombination von zwölf Funktionen in einem Gerät und tausenden auf den Thermomix zugeschnittenen Rezepten mit Gelinggarantie begeistert inzwischen rund acht Millionen Nutzer weltweit. Mit der Einführung des Cook-Key in 2016 ist es möglich, den Thermomix ® TM5 mit dem Thermomix ® Rezept-Portal Cookidoo ® via WLAN zu verbinden. Zu den herausragenden Erfindungen des Unternehmens zählt auch das modular aufgebaute Kobold Reinigungssystem für ein rundum sauberes Wohlfühl-Zuhause. Es besteht aus dem Kobold VK200 Handstaubsauger und dem VT300 Bodenstaubsauger sowie sechs Aufsätzen, die Experten für die Tiefenreinigung verschiedener Oberflächen sind. Der Kobold VR200 Saugroboter navigiert selbstständig durch die ganze Wohnung und reinigt die Böden effektiv in logischen Bahnen – per App lässt er sich ganz bequem von unterwegs aus bedienen. Weitere Informationen finden Sie auf unseren Webseiten unter www.vorwerk-kobold.de und www.thermomix.de.

Geschäftsbereich Kobold: Sarah Meinholz, Tel. +49 (0) 202 564-1321

Geschäftsbereich Thermomix: Anika Wichert, Tel. +49 (0) 202 564 1267