22.10.2018

Der neue kabellose Kobold VB100 Akku-Staubsauger: „Bereit, wenn es darauf ankommt“

Vorwerk präsentiert erstes Produkt im Bereich der kabellosen Staubsauger: den kabellosen Kobold VB100 Akku-Staubsauger

Wuppertal, Oktober 2018 – Bereit, wenn es darauf ankommt. Der erste kabellose Akku-Staubsauger von Kobold präsentiert sich als praktisches und leistungsstarkes Gerät für die rasche Beseitigung alltäglicher Verschmutzungen im Wohnbereich.

In einer digitalen Welt, in der die Menschen rund um die Uhr vernetzt sind, spielt die heimische Umgebung für das Wohlbefinden eine immer wichtigere Rolle. Sauberkeit und Ordnung wirken sich positiv auf Stimmung, Kreativität und Motivation aus. Gerade moderne junge Familien haben es schwer, Arbeit und Privatleben in Einklang zu bringen und gleichzeitig noch den Haushalt perfekt in Schuss zu halten. Die neueste Innovation aus dem Hause Vorwerk bietet die perfekte Lösung, denn sie verbindet erstklassige Reinigungsleistung mit einfacher Handhabung. Der kabellose Kobold VB100 Akku-Staubsauger beseitigt mühelos alltägliche Verschmutzungen und sorgt so für ein Zuhause, in dem sich alle wohlfühlen.

HOHE LEISTUNG TRIFFT KABELLOSE FLEXIBILITÄT

Ein Gewicht von nur 3,3 Kilogramm in Verbindung mit der EBB100 Universal-Elektrobürste für Teppich- und Hartböden macht den kabellosen Kobold VB100 Akku-Staubsauger zu einem äußerst praktischen und komfortablen Haushaltshelfer. Der Kobold VB100 bietet eine erstklassige Reinigungsleistung und verfügt über viele attraktive Funktionen, wie zum Beispiel drei verschiedene Saugleistungsstufen von „Soft“ bis „Max“. Diese werden je nach Verunreinigungsgrad einfach über den integrierten Touch-Button am Griff ausgewählt. So können alltägliche Verschmutzungen rasch und mühelos beseitigt werden. Zudem lässt sich der Griff des Kobold VB100 leicht in die Parkstellung bringen und ermöglicht so ein noch schnelleres Verstauen dieses äußerst komfortablen Gerätes. Grüne LEDs auf der Vorderseite zeigen den aktuellen Akkustand an. Ein Ersatzakku für eine noch längere Laufzeit ist optional erhältlich. Ein weiterer Pluspunkt: Als einziger Akku-Staubsauger verwendet der Kobold VB100 eine Premium-Filtertüte für maximale Hygiene. Wechseln die LEDs von Grün zu Gelb, muss sie ersetzt werden. Die Tüte ist besonders leicht auswechselbar und verhindert das Austreten von Feinstaub, wie es bei Geräten mit Staubbehälter geschehen kann.

HANDLICHES ZUBEHÖR FÜR BEEINDRUCKEND HOHE SAUGLEISTUNG

Zum Lieferumfang des Kobold VB100 gehört die Kobold EBB100 Elektrobürste, die sich ideal für die Reinigung von Hartböden und Teppichen eignet. Per Fußschalter sind zwei verschiedene Bürsteneinstellungen auswählbar. LEDs an der Kobold EBB100 Elektrobürste zeigen die jeweils gewählte Einstellung an. Die Normaleinstellung ist ideal für die Reinigung mittlerer Verschmutzungsgrade. Bei stärkerer Verschmutzung empfiehlt sich der Turbomodus. Dank der einfach am Gerät zu befestigenden 2-in-1 Düse eignet sich der Kobold VB100 auch für den Überbodenbereich. Diese Düse erleichtert die Reinigung schwer zugänglicher Stellen wie enger Ecken oder Deckenbalken.

SAUBERES ZUHAUSE, KLARER KOPF

Auch ohne die lästige Hausarbeit ist das Familienleben oft stressig genug. Der kabellose Kobold VB100 Akku-Staubsauger ist eine komfortable Lösung für alle Familien, da er immer leicht zur Hand ist und Staub und Schmutz im Handumdrehen entfernt.

Wer den neuen Kobold VB100 Akku-Staubsauger kennenlernen möchte, kann unter der Telefonnummer +49 (0)202 564-3727 einen persönlichen Vorführtermin mit einem Kobold Kundenberater vereinbaren oder ihn in einem der über 50 Vorwerk Stores live erleben. Zudem ist er auch im Online-Shop unter www.vorwerk-kobold.de erhältlich.

Innovation, Qualität und Langlebigkeit – dafür stehen die hochwertigen Raumpflege- und Reinigungslösungen von Kobold. Sämtliche Produkte werden in Wuppertal (Deutschland), dem 1883 gegründeten Stammsitz des Familienunternehmens Vorwerk, entwickelt. Zu den herausragenden Erfindungen gehört das modular aufgebaute Kobold Reinigungssystem für ein rundum sauberes Wohlfühl-Zuhause. Es besteht aus den Herzstücken, dem Kobold VK200 Handstaubsauger und dem VT300 Bodenstaubsauger sowie sechs Aufsätzen, die Experten für die Tiefenreinigung verschiedener Oberflächen sind: Teppiche, Hartböden, Polster, Matratzen – jeder Bereich hat einen eigenen Spezialisten. Zu den Innovationen gehört auch der Kobold VR300 Saugroboter, der selbstständig durch die ganze Wohnung navigiert und effektiv in logischen Bahnen Hart- und Teppichböden reinigt. Mit dem Kobold SP600 Saugwischer hat Kobold einen Aufsatz entwickelt, der zugleich saugen und wischen kann und dabei intuitiv und komfortabel zu bedienen ist. Kobold vertreibt seine Produkte im weltweiten Direktvertrieb, in Vorwerk Shops und online. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter www.vorwerk-kobold.de.