23.04.2018

Die ganze Welt von Vorwerk: Neuer Brand Store am Döppersberg

Familienunternehmen eröffnet Marken - Shop am neuen Standort in seiner Heimatstadt Wuppertal.

Wuppertal, 13. April 2018 – Bekannt geworden ist Vorwerk durch den Direktvertrieb seiner hochwertigen Haushaltshelfer. Doch seit einiger Zeit haben Kunden zusätzlich die Möglichkeit, die verschiedenen Produkte in den Vorwerk Stores live zu erleben und auszuprobieren. Mit einem neuen, interaktiven Design hat am heutigen Freitag der Vorwerk Store am Döppersberg in Wuppertal eröffnet. In zentraler Lage finden die Kunden hier auf 160 Quadratmetern die Stars der Vorwerk Marken Kobold, Thermomix® und Twercs.

„Dieser Shop hat für uns eine besondere Bedeutung, schließlich befinden wir uns hier in Wuppertal in der Wiege des Familienunternehmens“, beginnt Michael Auer, Vertriebsvorstand Kobold Deutschland, seine Eröffnungsrede. „Wir freuen uns, dass wir den Kunden unsere Produkte nicht nur beratend zuhause, sondern auch im Shop präsentieren können. Das neue Store Design in modernem Ambiente wird unseren Ansprüchen an ein umfassendes Markenerlebnis voll und ganz gerecht.“

Vereint unter der Dachmarke Vorwerk setzt der neue Store die Produktmarken Kobold, Thermomix® und Twercs gekonnt in Szene. Dabei ermöglicht das Konzept den Kunden, sich nicht nur vor Ort zu informieren, sondern auch alles nach Wunsch auszuprobieren. Ob der Live-Test der Kobold Staubsauger auf verschiedenen Bodenbelägen, die Verkostung frisch zubereiteter Leckereien aus der Thermomix® Küchenmaschine oder der Einsatz der Twercs Akku-Werkzeuge an einer großen Werkbank – wer im Vorwerk Store vorbeischaut, kann auf jeden Fall etwas erleben. Und was sich vor Ort nicht zeigen lässt, erfahren die Besucher multimedial an großen Bildschirmen und iPads.

Am 28. April feiert Vorwerk die Eröffnung mit einem exklusiven Kunden-Event. Der Vorwerk Store in der zentralen Einkaufsstraße „Alte Freiheit 28“ hat montags bis samstags von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Er befindet sich direkt in der neu entstandenen Mitte von Elberfeld, die in den vergangenen Jahren aufwändig umgebaut wur

Innovation, Qualität und Langlebigkeit – dafür stehen die hochwertigen Raumpflege- und Reinigungslösungen von Kobold. Sämtliche Produkte werden in Wuppertal (Deutschland), dem 1883 gegründeten Stammsitz des Familienunternehmens Vorwerk, entwickelt. Zu den herausragenden Erfindungen gehört das modular aufgebaute Kobold Reinigungssystem für ein rundum sauberes Wohlfühl-Zuhause. Es besteht aus den Herzstücken, dem Kobold VK200 Handstaubsauger und dem VT300 Bodenstaubsauger sowie sechs Aufsätzen, die Experten für die Tiefenreinigung verschiedener Oberflächen sind: Teppiche, Hartböden, Polster, Matratzen – jeder Bereich hat einen eigenen Spezialisten. Zu den Innovationen gehört auch der Kobold VR200 Saugroboter, der selbstständig durch die ganze Wohnung navigiert und effektiv in logischen Bahnen Hart- und Teppichböden reinigt. Mit dem Kobold SP600 Saugwischer hat Kobold einen Aufsatz entwickelt, der zugleich saugen und wischen kann und dabei intuitiv und komfortabel zu bedienen ist. Kobold vertreibt seine Produkte im weltweiten Direktvertrieb, in Vorwerk Shops und online. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter www.vorwerk-kobold.de.

Tel: +49 (0)202 / 564 / - 1321
Mail: sarah.meinholz(at)vorwerk.de