09.11.2018

Kobold macht den Haushalt klar

Neuer Spot zeigt, wie viel Spaß Hausputz heute machen kann

Wuppertal, November 2018 – Mit einem neuen Spot präsentiert Vorwerk Kobold die moderne Art, die Wohnung von Staub und Schmutz zu befreien. Der Star ist dabei der Kobold SP600 Saugwischer, aber auch andere Helfer der Marke – wie der neue Kobold VB100 Akku-Staubsauger – haben als Nebendarsteller ihren großen Auftritt.

Im Wohnzimmer sind am Morgen danach die Spuren der Partynacht unübersehbar? Der Hund hat die Wohnung verwüstet, während Herrchen bei der Arbeit war? Der neue Kobold Clip beweist: Kein Problem für Vorwerk. Mit Saugwischer, Akku-Staubsauger, Polsterbürste und Co. ist alles im Handumdrehen wieder blitzblank. Der hinterlegte Rap mit dem Refrain „Saugen, saugen, wischen – alles sauber“ ist dabei so eingängig, dass er garantiert bis zum nächsten Hausputz im Ohr bleibt.

„Mit unserem neuen Spot sprechen wir eine junge Zielgruppe an, die in ihrer Freizeit besseres zu tun hat, als sich lange mit der Hausarbeit zu beschäftigen“, sagt Marcel Magner, Leiter Marketing bei Kobold Deutschland. „Die Musik, die Schauplätze und die drei Akteure spiegeln dabei den aktuellen Lifestyle wider und verschaffen den Kobold Geräten einen frischen, trendigen Aufritt.“

Dabei soll sich das Video über die sozialen Netzwerke der über 2.000 Kobold Kundenberaterinnen und Kundenberater sowie deren Kunden verbreiten, sodass schon bald ganz Deutschland im Saugwisch-Fieber ist.

Verantwortliche Kreativagentur ist Havas aus Düsseldorf, produziert wurde der Spot von ihrer Inhouse-Filmproduktion „Studio6“. Zu sehen ist das Video auf dem Kobold YouTube-Kanal unter: https://www.youtube.com/watch?v=jo6DNjNnBNg. Wer den Clip teilt, kann auch seinen Freunden beweisen, das Großreinemachen mit Kobold richtig viel Spaß macht.

Innovation, Qualität und Langlebigkeit – dafür stehen die hochwertigen Raumpflege- und Reinigungslösungen von Kobold. Sämtliche Produkte werden in Wuppertal (Deutschland), dem 1883 gegründeten Stammsitz des Familienunternehmens Vorwerk, entwickelt. Zu den herausragenden Erfindungen gehört das modular aufgebaute Kobold Reinigungssystem für ein rundum sauberes Wohlfühl-Zuhause. Es besteht aus den Herzstücken, dem Kobold VK200 Handstaubsauger und dem VT300 Bodenstaubsauger sowie sechs Aufsätzen, die Experten für die Tiefenreinigung verschiedener Oberflächen sind: Teppiche, Hartböden, Polster, Matratzen –jeder Bereich hat einen eigenen Spezialisten. Zu den Innovationen gehört auch der Kobold VR300 Saugroboter, der selbstständig durch die ganze Wohnung navigiert und effektiv in logischen Bahnen Hart- und Teppichböden reinigt. Mit dem Kobold SP600 Saugwischer hat Kobold einen Aufsatz entwickelt, der zugleich saugen und wischen kann und dabei intuitiv und komfortabel zu bedienen ist. Kobold vertreibt seine Produkte im weltweiten Direktvertrieb, in Vorwerk Shops und online. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter www.vorwerk-kobold.de.