Thermomix® TM6 in Diamantschwarz – nur bis zum 07.04.24 erhältlich! Jetzt sichern

5274 KS a

31.01.2020

Saubere Sache mit dem Kobold VT300

Vorwerk Bodenstaubsauger zum zweiten Mal in Folge Testsieger bei Stiftung Warentest

Wuppertal, Januar 2020 – Der Kobold VT300 Bodenstaubsauger mit EB400 Automatik- Elektrobürste ist von der Stiftung Warentest als Testsieger ausgezeichnet worden (Ausgabe "test", 02/2020). Im Test setzte sich der leistungsstarke Haushaltshelfer gegen zwölf Mitbewerber durch und erhielt das Qualitätsurteil „gut (2,0)“. Damit belegt der Bodenstaubsauger von Vorwerk erneut Platz 1 im Vergleichstest des renommierten Verbrauchermagazins.

"Ob Tierhaare, heimeliger Teppich oder coole Kacheln: Testsieger Vorwerk Kobold VT300 mit Beutel meistert alle Herausforderungen", heißt es unter anderem im Urteil der Stiftung Warentest (Ausgabe "test", 02/2020). Insgesamt 13 Bodenstaubsauger wurden in den Kategorien Saugen, Handhabung, Umwelteigenschaften, Haltbarkeit, Schadstoffe, Sicherheit und Ausstattung/technische Merkmale genauer unter die Lupe genommen. Vor allem in punkto Saugleistung konnte der Kobold VT300 in Kombination mit EB400 Automatik-Elektrobürste überzeugen. Er reinigte Teppichboden im Test am besten, auch auf Hartboden und Polstern zeigte er seine ganze Reinigungsklasse.

Handhabung und Langlebigkeit überzeugen

In der Kategorie Handhabung schlug sich der Kobold VT300 ebenfalls überdurchschnittlich gut. Hier bewerteten die Tester in erster Linie das Saugverhalten auf den verschiedenen Bodenarten mit Bestnoten. Ein "sehr gut" gab es außerdem in punkto Haltbarkeit und Schadstoffe. Besonderer Pluspunkt für viele Verbraucher: Dank der TÜV-zertifizierten Premium Filtertüte eignet sich der Vorwerk Bodenstaubsauger bestens für Allergiker. Sie lässt sich nicht nur einfach und hygienisch wechseln, sondern schließt auch nahezu alle allergieauslösenden Stoffe sicher ein.

Wer den Testsieger live erleben will, ist beim persönlichen Kobold Kundenberater oder in einem der rund 60 Vorwerk Shops genau richtig. Darüber hinaus sind die Kobold Staubsauger auch online auf www.vorwerk-kobold.de und unter der Telefonnummer +49 (0)202 564-3000 erhältlich.

Über Kobold

Innovation, Qualität und Langlebigkeit – dafür stehen die hochwertigen Raumpflege-und Reinigungslösungen von Kobold. Sämtliche Produkte werden in Wuppertal (Deutschland), dem 1883 gegründeten Stammsitz des Familienunternehmens Vorwerk, entwickelt. Zu den herausragenden Erfindungen gehört das modular aufgebaute Kobold Reinigungssystem für ein rundum sauberes Wohlfühl-Zuhause. Es besteht aus den Herzstücken, dem Kobold VK200 Handstaubsauger und dem VT300 Bodenstaubsauger sowie sechs Aufsätzen, die Experten für die Tiefenreinigung verschiedener Oberflächen sind: Teppiche, Hartböden, Polster, Matratzen – jeder Bereich hat einen eigenen Spezialisten. Zu den Innovationen gehört auch der Kobold VR300 Saugroboter, der selbstständig durch die ganze Wohnung navigiert und effektiv in logischen Bahnen Hart- und Teppichböden reinigt. Per App lassen sich zudem No- Go-Bereiche definieren. Mit dem Kobold SP600 Saugwischer hat Kobold einen Aufsatz entwickelt, der zugleich saugen und wischen kann und dabei intuitiv und komfortabel zu bedienen ist. Der Kobold VB100 Akku-Staubsauger komplettiert die Produktfamilie und bietet die schnelle Reinigungslösung: kabellos, komfortabel und saugstark. Kobold vertreibt seine Produkte im weltweiten Direktvertrieb, in Vorwerk Stores und online. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter www.vorwerk-kobold.de. Zusätzliche Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.vorwerk.de.

GCI Hering Schuppener
Claudia Schmidt